Schild International Patient Office in mehreren Sprachen

 

Herzlich Willkommen am TUM Universitätsklinikum. Unser Klinikum ist ein Zentrum der Spitzenmedizin, der medizinischen Innovation und der Forschung, so dass wir unseren Patienten die bestmögliche Behandlung bieten können und uns freuen, Sie als Patienten begrüßen zu dürfen.

Damit Sie Ihren Aufenthalt bei uns bestmöglich planen können, haben wir auf dieser Seite die wichtigsten Informationen für internationale Patienten zusammengestellt. Sollten Sie darüberhinausgehende Fragen haben, beantwortet unser International Patient Office Ihnen alle organisatorischen Fragen rund um Ihren Aufenthalt.

Um prüfen zu können, ob wir Sie als ausländischen Patienten behandeln können, benötigen wir von Ihnen einige persönliche und medizinische Informationen. Bitte geben Sie alle Informationen an, die Sie für Ihren Fall als relevant erachten.

Wie wird meine Anfrage bearbeitet?
1
Anfrage

Schicken Sie Ihre Anfrage über das Kontaktformular an das IPO

2
Kostenvoranschlag

Wir leiten Ihre Anfrage an unsere Experten des jeweiligen Fachgebiets weiter und senden Ihnen einen Kostenvoranschlag für Ihre Behandlung

3
Bezahlung

Bezahlung des Kostenvoranschlags: Sie können das Geld entweder auf unser Bankkonto überweisen oder per Kreditkarte bezahlen.

4
Terminvereinbarung

Sobald wir Ihre Zahlung erhalten haben, werden wir so schnell wie möglich einen Termin für Ihre Behandlung vereinbaren.

! Bitte beachten Sie, dass das Klinikum keinen Dolmetscherservice anbietet. Falls erforderlich oder gewünscht, können Sie einen Dolmetscherservice selbst organisieren und bezahlen.

Behandlungsanfrage für internationale Patienten

(Bitte füllen Sie dieses Formular in Deutsch oder Englisch aus)

Büro

Haben Sie eine Frage? Sie können uns jederzeit über das Kontaktformular oder telefonisch während unserer Büroöffnungszeiten erreichen.
Telefon: +49 89 4140-6400
Mail: ipo@mri.tum.de 


Unsere Öffnungszeiten

  • Montag bis Donnerstag: 8:00-15:30 Uhr
  • Freitag: 8:00-13:00 Uhr