Das TUM Universitätsklinikum, Klinikum rechts der Isar verfügt über eine Cafeteria, einen Kiosk und eine Bücherei. Sie können auch die Dienstleistungen der ehrenamtlichen Krankenhaushilfe „Grüne Damen“, der Klinikseelsorge, der Patientenfürsprecherin und des Sozialdienstes in Anspruch nehmen. Nähere Infos finden Sie unter Serviceeinrichtungen.
Um das Patienten-Entertainment nutzen zu können, benötigen Sie eine mit 10 € Pfand und 10 € Mindestguthaben aufgeladene Patienten-Servicekarte. Diese erhalten Sie an einem der Automaten im Erdgeschoss des Klinikums (Blaue Route) und im Erdgeschoss des Neuro-Kopf-Zentrums (Gelbe Route). Ferner benötigen Sie einen Barcode, den Sie bei der Aufnahme oder auf Ihrer Station erhalten.
Stecken Sie die Patienten-Servicekarte links in das Entertainment-Gerät an Ihrem Bett. Sie sind unter der Rufnummer 089 / 4140 - xxxxx (also Ihrer fünfstelligen Durchwahl) erreichbar. Ihre Telefonnummer wird beim Abheben des Telefons oben links im Display angezeigt. Mit der Vorwahl 0 telefonieren Sie ins deutsche Fest- und Mobilfunknetz. Bei Verlegung in ein anderes Zimmer oder auf eine andere Station nehmen Sie die Rufnummer automatisch mit. Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne: Bitte wenden Sie sich an eine*n Pflegemitarbeiter*in oder wählen Sie die Patienten-Hotline unter Tel. 7156 (Mo - Fr von 8 - 12 Uhr).
- Stecken Sie Ihre Patienten-Servicekarte links in das Entertainment-Gerät an Ihrem Bett.
- Mit einem Klick auf „WLAN-Gast“ erhalten Sie Benutzernamen und Kennwort.
- Verbinden Sie Ihr Gerät mit dem Patienten-WLAN.
- Starten Sie Ihren Webbrowser und melden Sie sich an.
- Das Patienten-WLAN funktioniert nur in den Zimmern, nicht auf den Gängen etc.
- Bitte beachten Sie, dass Ihnen pro Tag ein maximales Datenvolumen von 1 GB zur Verfügung steht.
Für die Nutzung von Telefon und Fernsehen bezahlen gesetzlich Versicherte eine Tagespauschale von 2,- Euro (Flatrate ins deutsche Festnetz, Ausland und Mobilfunk: Minutenpreise). Radio und Patienten-WLAN sind kostenfrei.
Sie können sich Ihre Post ins Klinikum nachsenden lassen. Sie erleichtern uns die Zustellung, wenn Sie neben der Anschrift und dem genauen Namen der Klinik auch die Stationsnummer angeben. Ein Briefkasten befindet sich am Haupteingang. Falls Sie bettlägerig sind, geben Sie Ihre Post einfach einem unserer Mitarbeiter.